fbpx
News

Kids BJJ, Prüfung und Graduierung

Ende Juli fand bei Sanefighting zum ersten mal eine Gürtelprüfung für unsere BJJ Kids statt. Bislang haben wir unsere Kinder mit bunten Streifen auf ihren Weißgurten graduiert, jetzt war es an der Zeit ihre Trainingsfortschritte mit farbigen Gürteln anzuerkennen. Wir halten uns dabei an das Graduierungssystem der IBJJF, dem einflußreichsten Verband für Brazilian Jiu Jitsu. Damit stellen wir auch sicher, dass unsere Kleinen auf Wettkämpfen starten können und vor allem richtig eingestuft werden.
Da sich alle sehr gut auf die Prüfung vorbereitet haben gab es von unseren Trainern Marius und Lukas natürlich nichts auszusetzen. Alle haben die ihnen gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Vor den Augen der sichtlich (und zu recht) stolzen Eltern fand dann unter Applaus die Verleihung der Gürtel statt.
Das Kindertraining ist für uns bei Sanefighting sehr wichtig geworden. Headcoach Marius führt die Gruppe in genau die Richtung die wir uns vorgestellt haben. Dies macht sich auch dadurch bemerkbar, dass wir immer mehr Kinder auf der Matte haben die ebenso wie unsere erwachsenen Mitglieder große Freude am BJJ haben und die gute Atmosphäre in unserem Gym genießen.

Comments are closed